Am 28. Februar in Berlin

4. Salon:  Ni hao ma? Wir reisen mit den Augen und Ohren nach China und lernen den Affenkönig Sun Wukong kennen. 

Die Geschichte vom Affenkönig

Die Geschichte vom Affenkönig

● Wir hören die Geschichte vom Affenkönig Sun Wukong, der sich in 72 Gestalten verwandeln kann. Jedes Kind in China kennt die Geschichte!
● Der chinesische Künstler Chi Peng hat sich als Affenkönig verkleidet. Wir schauen uns seine Bilder an und überlegen, warum er das wohl getan hat?
● Fragerunde: Was wissen wir über China?  In wen möchten wir uns gerne verwandeln?
● Im Atelier: Wir kleben Sun Wukong in unsere Phil, Sophie & Co-Bücher und malen uns als Phantasiegestalt dazu. Dabei hören wir chinesische Musik.

Zum Bericht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s